Antworten von Thomas

Forum Gästebuch Chatraum

Home
Nach oben
Duotica
Holger
Marion
Pianisten
Fotoalbum

 

1. Wie entstand der Name Duotica?
Das war vor meiner Zeit, da ich sozusagen auf der Strecke zugestiegen bin - der Name war schon da. Duotica kombiniert aber wohl die Worte DUO = zwei (zwei Frontleute) und möglicherweise EROTIK. Manchmal fühlen wir uns auch wie CHAOTICA. Mittlerweile sind wir so zusammengewachsen wie TRIOTICA... 


2. Was gefällt Dir an Köln?
Die Nähe zu Düsseldorf.


3. … und was überhaupt nicht?
Die Enge in der Hohe Straße, diese besch... Ampelschaltungen, die KVB....


4. Welche Musik hörst Du gerne?

Big Band-Musik der 30er- und 40er-Jahre, Klassik (besonders Mozart) und Ravel


5. Welche CD hast Du zuletzt gekauft?
–zählen auch Meditations-CD’s? Es war nämlich so eine Thetawellenirgendwasmeditation. Ziemliche Scheiße ...


6. Welches Konzert hast Du zuletzt besucht?
Radiosinfonieorchester Moskau. Im neuen Konzerthaus Dortmund.


7. Welchen Song sollte man unbedingt gehört haben?
Always look on the bright side of life.


8. Was bedeutet Popularität für Dich?
Der Begriff bedeutet ja „Beliebtheit" und „Volkstümlichkeit". Ich hoffe, unsere Stücke sind beliebt und nicht volkstümlich!


9. Was hältst Du bisher für Deinen größten Erfolg?
Meine Sensibilität nicht mehr als Schwäche sondern als Stärke zu sehen.


10. Was hältst Du vom Grand Prix bzw. Grand Prix Colonia?
Solche Wettbewerbe sollten noch mehr eine echte Chance für Nachwuchstalente darstellen. Gerade beim Grand Prix scheint es sich aber immer wieder mehr um eine Schieberei zu handeln ...


11. Wenn Du heute noch mal wählen könntest, würdest Du wieder Musik machen wollen?

Immer wieder !!!


12. Mit wem würdest Du gerne Mal zusammen singen / Musik machen?

Mit den Missfits - als Koproduktion von Duotica und Missfits.


13. Was gefällt Dir an Deinem Beruf am meisten?
Die Abwechslung. Ein Alltagstrott kommt da garantiert nicht rein. Neue Spielorte, immer wieder neue Stücke... geil!


14. … und was nicht?
Immer weiße Hemden bügeln müssen und Lackschuhe wienern.


15. Beschreibe Dich selbst mit drei Worten.
Ich liebe mich (3 Worte)


16. Nenne uns bitte Deine größten Stärken?
Einfühlungsvermögen, Humor, Verspieltheit


17. Nenne uns bitte Deine größte(n) Schwäche(n)?
Ungeduld, Sicherheitsdenken, manchmal a bisserl zu korrekt...


18. Welche Sportarten betreibst Du Aktiv, bzw. hast Du aktiv betrieben?
Ich kämpfe momentan mit mir, endlich wieder zu joggen und zu schwimmen.


19. … und welche bevorzugst Du eher als Zuschauer?

Skispringen, Bobfahren, Ski alpin


20. Welche Ziele hast Du Dir für Dein Leben gesetzt?

Auf allen Ebenen reich, zufrieden und gesund mit den Menschen die ich liebe ein hohes Alter erreichen und sagen können: Ich bereue nichts!


21. Was machst Du als erstes, wenn Du abends nach Hause kommst?
Kräutertee trinken.


22. Womit richtest Du Dich nach einer Niederlage wieder auf?
Ich sage mir, dass es mein Recht als Mensch ist, Fehler zu machen.


23. Was hast Du mit Deinem ersten selbstverdienten Geld gemacht?

Mit meinen ersten 139 DM habe ich mir einen Kassettenrecorder von Philips gekauft. Das war ungefähr 1977.


24. Lampenfieber, kennst Du das? Wenn ja, was machst Du dagegen?
Kenne ich schon. Akzeptiere ich mittlerweile als wichtigen Teil der Aufführung. Wenn’s mir zu viel wird, versuche ich es mit einer Meditation oder renne wie ein Tiger im Käfig in der Garderobe auf und ab ...


25. Gibt es bei Dir spezielle Macken oder Angewohnheiten?

Autozeitschriften lesen. (Isch ‘abe gar keine Auto!)

Home | Nach oben | Duotica | Holger | Marion | Pianisten | Fotoalbum

Stand: 31.01.04